Nachhaltigkeit



Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema im Lebensmittelsektor, für uns sogar ein besonderer Schwerpunkt.

 Der Fuhrpark unsere Lieferfahrzeuge wurde an den neuesten Stand der Technik angepasst und umweltfreundlicher umgerüstet.  In enger Abstimmung mit unseren Standorten gestalten wir die tägliche Produktion so, dass Überhang vermieden werden soll. Da dies nicht immer zuverlässig umsetzbar ist, erfüllen auch unsere nicht verkauften Lebensmittel wichtige Funktionen.


Aus Respekt vor Ressourcen und Lebensmitteln werden nicht verkaufte Backwaren nachhaltigen Bestimmungen zugeführt. Ein großer Teil der Produkte wird den Tafeln der Region übergeben. Eine Kooperation die seit mehr als 20 Jahren besteht und uns sehr wichtig ist.


Produkte, die nicht mehr in den Verkauf gelangen, werden als Nebenprodukte bezeichnet. Diese setzen sich zusammen aus Produktionsrückständen mit und ohne Verpackungen, Fehlchargen und Retouren. All diese Produkte werden gesammelt und an unseren Partner BSR GmbH & Co.KG übergeben. Sie werden transportiert und zu hochwertigen & ökologischen QS Einzel- und Mischfuttermittel verarbeitet.



Share by: