Wir

Ihr Frische-Bäcker in der Region Aßlar, Wetzlar und Gießen.

Uns ist es wichtig, Ihnen Brote, Brötchen und Backwaren nach den Maßstäben des traditionellen Bäckerhandwerks anzubieten. Rustikale Brote, knusprige Brötchen, süße Teilchen und Kuchenleckereien, vegetarische und vegane Brotspezialitäten – wir haben Leckereien für jeden Geschmack!

Bäckermeister Hartmut Moos hatte schon als Kind den Traum, Bäcker zu werden und in seiner eigenen Backstube herrlich duftende Brotlaibe aus dem Ofen zu ziehen. Mit Vorliebe verbrachte er als Zehnjähriger jede freie Minute in der dörflichen Backstube und schaute dem ansässigen Bäckermeister zu. Nach seiner Ausbildung und der bestandenen Meisterprüfung wurde 1986 aus seinem Traum eine Leidenschaft. Hartmut Moos konnte die Bäckerei Schmalz in Wetzlar-Niedergirmes, die aus Altersgründen abzugeben war, übernehmen und stand von da an jede Nacht mit Begeisterung in der Backstube.

Nach und nach wurde das Sortiment breiter und es kamen verschiedene Filialen hinzu.

 Von Anfang an war die Leidenschaft von Hartmut Moos davon geprägt, handwerklich hohe Qualität anzufertigen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.